skip to content

expand:
Wirbeleit, Patrick und Uwe Heidschötter:
Kiste. Kein Unsinn
Berlin: Reprodukt 2015
80 Seiten
€ 14,00
Kindercomic ab 8 Jahren

Heidschötter, Uwe (Text) und Patrick Wirbeleit (Illustration): Kiste. Kein Unsinn

Kiste. Kein Unsinn

von Julian (10 Jahre) - Eine lesensWERT-Rezension (2016)

Habt Ihr Lust auf ein zauberhaftes Abenteuer?

Auf Mattis soll die Babysitterin Jana aufpassen, mit der sich Mattis gar nicht versteht. Die beiden haben sich bei jedem Streit mächtig in den Haaren. Aber Mattis fasst einen Plan: Kiste soll ihm aus der Klemme helfen. Die lebendige Werkzeugkiste gehört dem Zauberer Herrn Bartelstrunk. Kiste kann viel mehr in sich reinnehmen, als Kiste selbst groß ist. Leider hat das alles nur noch schlimmer gemacht.

„Kiste. Kein Unsinn“ ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und eine magische Abenteuergeschichte. Der Comic ist von Patrick Wirbeleit spannend geschrieben und von Uwe Heidschötter lustig illustriert.

Mir hat das Buch gefallen, weil es sehr spannend ist und in mir Abenteuerlust geweckt hat. Viel Spaß beim Lesen!

Bildprobe