zum Inhalt springen
Willkommen im Grimmwald!

Geschrieben von Johannes, 8Jahre, Teilnehmer der KinderUni 2023

Mir hat Grimmwald gefallen. Es ist eine lustige Geschichte und spannend ist es auch. Im Buch geht es um zwei Füchse und eine Katze. Der jüngere Fuchs heißt Ted und der ander Nancie. Ted hat Prinzessin Pinöckel (die Katze) den Schwanz abgebissen. Deshalb mussten Ted und Nancie nach Grimmwald umziehen. Prinzessin Pinöckel und ihre Katzenbande kamen auch und zwar mit dem Gehirnzappa 3000 (eine Waffe, die sie auf dem Kopf trägt und die Füchse zu Asche machen kann). Dann kam ein Adler und biss Prinzessin Pinöckel den Kopf ab. 

Mir hat das Buch gefallen, weil immer viel los war. Wenn dir die Rezension gefallen hat, dann lies das Buch doch auch!!!

ENDE.

 

Bibliographische Angaben:

Shireen, Nadia: Grimmwald
Berlin: Insel Verlag 2023
240 Seiten
Kinderbuch ab 7 Jahren