Handball und Spannung!

von Leo (12 Jahre)

In dem Buch Handball Gang. Auf der Spur der geheimen Formel geht es, dem Titel entsprechend, natürlich um Handball. Und zudem wird eine Kriminalgeschichte erzählt, die aber auch mit dem Thema Handball zusammenhängt. Nachdem die zentralen Figuren vorgestellt wurden, beginnt die Geschichte sofort sehr nervenaufreibend. Als Leser*in erwartet man aber nicht nur jede Menge Spannung und Action, sondern auch, dass das Buch lustig ist. Und das ist hier der Fall!

Empfehlen möchte ich das Buch für Kinder ab zehn Jahren, weil es doch einige ziemlich spannende Momente gibt, bei denen sich jüngere Kinder erschrecken könnten. Das gilt ganz besonders für das Ende, das hier aber natürlich nicht verraten werden soll! Insgesamt war das Buch so gut, dass ich es an einem Tag durchlesen musste!

Bibliographische Angaben:

Härter, Simon, Naimi, Cyrus und Femol/Saeno Production (Illustrationen)
Handball Gang. Auf der Spur der geheimen Formel
Reutlingen: Härter Verlag 2023