zum Inhalt springen

Der Kampf gegen die riesen Trinkbecher oder Dog Man ist wieder da!

von Leo (11 Jahre)

Das Warten hat ein Ende! Endlich hat Dav Pilkey den zehnten Band seiner „Dog Man“-Reihe veröffentlicht. Der fantastische Comic mit dem Titel „Sturm und Drang“ handelt von unterschiedlichen Figuren und ihren Geschichten: Zum Beispiel geht es um zwei lustige Nervensägen namens Molly und kleiner Petey, die sehr kreativ sind. Es geht auch noch um zwei Trinkbecher, die durch Lebensspray zum Leben erwacht sind und dann auch noch durch Wachstumsspray zu riesigen Killermaschinen werden. Natürlich versuchen Dog Man und Chief, die beiden Bösewichte aufzuhalten. Zum Ausgleich zu so viel verrückter Action geht es dann in einem anderen Kapitel auch noch ums Verliebtsein und ums Knutschen.

Der Comic beinhaltet insgesamt 15 Kapitel, eine Anmerkung und eine Anleitung. Besonders gut gefallen mir die bunten Bilder und die witzig gezeichneten Figuren. Die Sprache kann man leicht verstehen, es gibt nur wenige schwierige Wörter. Ich finde, der Comic beinhaltet alles, was ein Comic braucht – und sogar noch viel mehr!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

 

Bibliographische Angaben

Dave Pilkey
Dog Man – Sturm und Drang
Adrian & Wimmelbuchverlag (2022/2021)
221 Seiten

 

Leseprobe: S. 142/143