zum Inhalt springen

"Die Hausverwaltung möchte darauf hinweisen, dass das Fangenspielen auf den Fluren nicht gestattet ist."

Geschrieben von Felix, 8 Jahre, Teilnehmer der KinderUni 2023

"Unten" ist ein insgesamt sehr finsteres Buch.
Nevo lebt in einem unglaublich großen Haus. Doch irgendwann fällt ihre Freundin Juma beim Spielen in den Wäscheschacht. So folgt Nevo ihr und damit beginnt das Abenteuer nach unten.

Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut, weil es einen schönen Nervenkitzel hat. Dies hat mir sehr gefallen. Ebenso ist es so spannend geschrieben und bis zur letzten Seite wusste ich nicht, wie die Geschichte ausgeht. Ich habe das Buch auch meiner Klasse vorgestellt und empfohlen.
 

Bibliographsiche Angaben
Ilisch, Maja
UNTEN
Hamburg: Dressler Verlag 2023
304 Seiten
Verlagsempfehlung: ab 10 Jahren