zum Inhalt springen

Das Lied von Vogel und Schlange – PanemX

Von Konstantin (12 Jahre)

Das Buch „PanemX“ ist eine Ergänzung zu der Buchreihe „Die Tribute von Panem“ und handelt von President Snow als Jugendlichem. 64 Jahre vor der Original Trilogie werden die 10. Hungerspiele von Panem beschrieben. Die Familie Snow ist verarmt, da sie ihr Vermögen im Krieg in den Verliererdistrikt gesteckt hat. Trotzdem versucht Coriolanus Snow den Schein zu wahren. In diesem Jahr gibt es erstmals Mentoren, die die Tribute unterstützen. Coriolanus bekommt ein Mädchen aus Distrikt 12 zugeteilt, das schlechteste überhaupt, wie er denkt. Die Teilnehmer aus Distrikt 12 gelten nicht gerade als Favoriten. Aber gewinnen kann man auch auf anderen Wegen......

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte die Tribute von Panem auch gerne gelesen und war gespannt, wie Snow eigentlich Präsident geworden ist. Das erfährt man aber in dem Buch nicht, ich denke, es wird noch eine weitere Fortsetzung geben. Das Buch ist spannend, allerdings nicht so spannend, wie die Panem Trilogie, finde ich. Am besten ist es, wenn man die anderen Bücher auch gelesen hat.