zum Inhalt springen

Der Siebente Bruder

Geschrieben von Elly, 9 Jahre, Kinderuni-Kind 2022

Mein Buch heißt „Der siebente Bruder oder Das Herz im Marmeladenglas“ von dem norwegischen Autor Øyvind Torseter. In der Geschichte geht es um Bruderliebe, Romantik, Abenteuerlust und um großen Wagemut. Der Königsohn Hans hat sechs Brüder, die in die weite Welt ziehen, um für sich eine Ehefrau zu finden. Hans sollen sie eine mitbringen. Aber weil sie sich so sehr in ihre eigenen Frauen verlieben, vergessen sie, Hans eine Prinzessin mitzubringen. Auf dem Rückweg zum väterlichen Schloss werden sie von einem Troll in Steine verwandelt. Gegen den Willen des Königs zieht Hans los, um seine Brüder zu befreien und erlebt dabei viele Abenteuer.
Mit hat das Buch gut gefallen, weil es eine fantasievolle Geschichte und ein Märchenbuch in Comicform ist. Die gezeichneten Bilder sind gut zu erkennen und es macht viel Spaß, sie zu betrachten. Das Format des Buches ist schön groß. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Buch einmal lesen würdet. Mir hat es viel Spaß gemacht.

 

Bibliographische Angaben:
Torseter, Øyvind
Der siebente Bruder oder Das Herz im Marmeladenglas
Übersetzung: Maike Dörries
Hildesheim: Gerstenberg Verlag 2017
120 Seiten