zum Inhalt springen

Marthas Boot von Polly Horvath

Geschrieben von Liv, 8 Jahre, Kinderuni-Kind 2022

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern stehen die vier Schwestern Fiona, Marlin, Natasha und Charlie vor einer ungewissen Zukunft. Bei wem sollen sie nun wohnen und können sie zusammen blieben? Sie erhalten die Nachricht, dass ihre Tante Martha aus Kanada sie aufnimmt. Doch als sie dort ankommen, ist auch sie gestorben. Gemeinsam schmieden sie einen Plan um zusammen bleiben zu können und ziehen im Haus ihrer Tante ein. Dabei müssen sie sich einigen Herausforderungen stellen, denn nicht nur das Jugendamt bietet Gefahr, sondern auch der Anwalt ihrer Tante, Mr Pennypacker. Sie stoßen aber auch auf unerwartete Verbündete.
Ich fand das Buch gut, weil es um vier starke mutige Mädchen ging in die ich mich gut hinein versetzen konnte. Die Handlung fand ich spannend, weil man immer wissen wollte was als nächstes passieren würde. Es ist eine traurige, aber auch eine schöne und spannende Geschichte.

 

Bibliographische Angaben:
Horvath, Polly
Marhtas Boot
Übersetzung: Anne Brauner
Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben 2021
247 Seiten