zum Inhalt springen

Marthas Boot - Geschichte von Polly Horvath

Geschrieben von Mila, 10 Jahre, Kinderuni-Kind 2022

„Marthas Boot“ ist eine Erzählung von Polly Horvath und ist im Jahr 2021 erschienen. Der Verlag ist „Freies Geistesleben“. Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit. Im Buch geht es um vier Schwerstern im Alter von acht bis vierzehn Jahren, die ihre Eltern leider verloren haben und nun alleine durch ihr Leben kommen müssen. Welche Probleme ihnen begegnen und wie sie damit klarkommen, findest du im Laufe der Geschichte heraus. Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr geschickt. Man kann sich in die Personen gut hineinversetzen. Angst, Trauer, Anspannung, aber auch die Freude, durch all das fühlt man mit.
Meine Bewertung: Ich finde das Buch toll, weil man mitfühlen kann und mitgerissen wird.
Meine Altersempfehlung: Ich empfehle das Buch für das Alter von 9-12 Jahren, weil die Sätze manchmal etwas kompliziert sind.

 

Bibliographische Angaben:
Horvath, Polly
Marthas Boot
Übersetzung: Anne Brauner
Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben 2021
247 Seiten