zum Inhalt springen

Leseprobe „Pigeon English“

Gewalt ging euch immer zu leicht von der Hand, das ist das Problem. Sie war euch immer zu sympathisch. Erinnerst du dich, wie du das erste Mal eine Ameise zertreten hast, mit einem kindlichen Aufstampfen das Bewegte zu Stillstand, die Gegenwart zu Vergangenheit gemacht hast? War das nicht eine zuckersüße Epiphanie? Welche Macht in deinen Füßen, welche Versuchung! Es gehörte schon ein Akt selbstloser Liebe dazu, all die guten Sachen aufzugeben. Dazu müsstest Du etwas Größeres sein als die Fließbandware eines missgünstigen Gottes.

Kyle Barnes stach wieder mit dem Zirkel auf ihn ein. Manik kreischte wie ein Mädchen, obwohl nicht mal Blut zu sehen war. Alle lachten. Manik: „Warum hast Du das getan?“ Kyle Barnes: „Damit du das tust.“ Kyle Barnes stach noch mal zu. Manik schrie noch mal. (S. 73)