zum Inhalt springen

Leseprobe: "Achtung, hier kommt Lotta!"

„Nicht so wild!“, ruft Lotta ihrem zappelnden Bruder zu, der halb aus dem Münz-Polizeiauto hängt und gleich rausfallen wird. Doch im selben Moment hört der Wagen zu ruckeln auf. Enttäuscht schaut Theo zu Lotta rüber, die mit ihrer besten Freundin Nicole gelangweilt auf dem Geländer neben dem Spielwarengeschäft sitzt. „Nur noch einmal, versprochen“, sagt Lotta zu Nicole, rutscht vom Geländer und wirft ihr letztes 50-Cent-Stück in den Schlitz des Automaten. „Mit deinem Bruder in der Fußgängerzone abzuhängen ist echt öde“, sagt Nicole, als das Polizeiauto wieder zu rappeln beginnt. „Ich weiß“, sagt Lotta. „Aber morgen Nachmittag ist Theo bei Oma. Und dann können wir wieder alleine losziehen und uns in Ruhe die Kleider im Einkaufszentrum ansehen.“ (S. 63f.)