zum Inhalt springen

Leseprobe „Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine“

 

„Ha-HA!“, riefen mehrere grünschleimige Leute gleichzeitig. „Du dachtest, du wärst uns entkommen! Aber du hast dich geirrt! Jetzt musst du uns den Planeten übergeben, damit wir ihn umgestalten können. Als Erstes reißen wir alle Bäume aus und ersetzen sie durch Plastikflamingos.“ „Warum?“ „Wir mögen Plastikflamingos. Wir halten sie für die höchste und ausgereifteste Kunstform, die die Erde je hervorgebracht hat. Und sie sind reinlicher als Bäume.“ „Außerdem ersetzen wir die Wolken durch Duftkerzen.“ „Wir mögen auch Duftkerzen“, erklärte eine hünenhafte, grünschleimige Person, die hauptsächlich aus Rotz zu bestehen schien. „Wir mögen auch Zierscheiben!“, sagte eine andere. „Dahin, wo jetzt der Mond ist, setzen wir eine Zierscheibe.“
(S. 101)